Aktuelles

Mitglieder Info

Fusionsverhandlungen zwischen SV Wetzlar-Niedergirmes und der TSG Niedergirmes beginnen mit Unterstützung des Sportkreises LAHN-Dill.
In separaten außerordentlichen Versammlungen am 15. Dezember haben die Mitglieder der beiden Sportvereine mit überwältigender Mehrheit für die Aufnahme von Fusionsverhandlungen gestimmt. Der Sportkreis LAHN-Dill wird den Prozess der Verhandlungen begleiten, um die besten Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Fusion zu schaffen.
Ein entscheidendes Kriterium für die Zustimmung zur Fusion ist die Sicherstellung des Fortbestehens aller Abteilungen der TSG Niedergirmes. Durch die geplante Vereinigung beider Vereine wird gewährleistet, dass auch in Zukunft alle Angehörigen der verschiedenen Sportsparten der TSG Niedergirmes ihre sportlichen Aktivitäten fortsetzen können.
Die bevorstehenden Gespräche zielen darauf ab, die organisatorischen, rechtlichen und strukturellen Rahmenbedingungen einer Fusion zu klären.
Beide Vereine haben nun Vertreter ernannt, die in den kommenden Wochen detaillierte Verhandlungen führen werden.
Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.


Liebe Mitglieder der TSG Niedergirmes

Wie bereits auf der letzten Jahreshauptversammlung berichtet, haben sich trotz intensiver Bemühungen keine Mitglieder gefunden, die bereit sind bei der Vorstandsarbeit mitzuwirken, um den Verein weiterhin bestehen zu lassen.

Aus diesem Grund haben wir den Kontakt zum SV Wetzlar-Niedergirmes gesucht. Die ersten Gespräche für eine Zusammenführung beider Vereine wurden geführt.Es ist uns wichtig, den Sportbetrieb so wie er jetzt läuft, aufrecht zu erhalten und unseren Sportlern und Sportlerinnen weiterhin die Möglichkeit zum Trainieren zu bieten.

 

Es wurde eine Arbeitsgruppe aus Vertretern der beiden Vorstände gebildet. Auch das Sportamt der Stadt Wetzlar sowie der Sportkreis Lahn Dill wurden in die Pläne involviert.

Für den SV Wetzlar Niedergirmes ist es von großer Bedeutung, an ihrer Philosophie festzuhalten, dass der Spaß am Sport stets im Vordergrund stehen sollte und sich durch eine mögliche Fusion daran nichts ändert. Wir hoffen hier einen gemeinsamen Weg zu finden

Nach oben scrollen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner