Sommerliche Tour der Twirlingabteilung

Dieses Mal haben wir einige verschiedene Ausflüge vorgeschlagen, wie z. B. Minigolfen, Schwimmen oder ein Besuch eines Freizeitparks. Im Endeffekt haben sich die Meisten für eine Paddeltour mit anschließenden Grillen entschieden. Los ging es dann am 18.08.2012 um 12 Uhr am Vereinsheim Niedergirmes. Von dort aus starteten 14 motivierte Mädels mit Fahrern und voll gepackten Autos Richtung Gießen an die Einstiegsstelle der Paddelboote an der Lahn.

Nachdem die Frage "Wer mit wem?" geklärt war und die Boote zu Wasser gelassen wurden musste schon am Anfang die erste kleine Hürde überwunden werden - die Bootsrutsche!

Das haben alle ohne Probleme geschafft. Also konnte es gemeinsam los gehen und so paddelten wir bei super sonnigen Wetter der Zwischenstation in Dorlar entgegen.

Nach ca. 2,5 Stunden Fahrt wartete schon das Verpflegungsteam Susanne Henkel und Katharina Kling auf uns. Die bereitgestellte Verpflegung war sehr lecker und hat den ersten Durst und Hunger auf jeden Fall gestillt. An der Stelle nochmal einen riesen Dank an die Beiden:)

Gut gestärkt ging es dann in den Endspurt Richtung Niedergirmes. An der Ausstiegstelle Fischerhütte war für uns alle Endstation. Glücklich aber auch etwas entkräftet haben alle das Paddeln sehr genossen. Natürlich gab es fast jedem Boot kleine Zwischenfälle, in der in die vielen Büsche gepaddelt wurde. Wir hoffen trotzdem dass es allen gefallen hat.

 

Nach der Paddeltour wartete schon frisch gegrilltes, leckere Salate und eiskalte Getränke auf alle Paddler. Der ein oder andere nahm vorher noch eine kleine Abkühlung am Wasserschlauch. Nachdem leckeren Essen waren alle zufrieden und man konnte z. B. seine Schnelligkeit bei Halli Galli messen oder man unterhielte sich über den spannenden Tag. Wir saßen noch bis in die späteren Abendstunden zusammen und ließen den Tag Revue passieren.

Ein großer Dank gilt allen Helfer für die Organisation auch Rund um die Paddelboote, die Zubereitung der Speisen, der Zwischenmahlzeit und auch dem Grillmeister. Danke zusammen:) - schön wars!  Wir sind schon sehr gespannt, welche Ideen uns für das nächste Treffen einfallen.

 

Julia Rühl & Svenja Schneider

Kontakt

TSG Niedergirmes e. V.

Linsenberg 3
35576 Wetzlar-Niedergirmes

06441 / 3 25 74
info@tsg-niedergirmes.de