DEUTSCHE TWIRLING-SPORT-MEISTERSCHAFT IN NIEDERGIRMES

MINI-TEAM v.l. Luisa Weber, Leon Heine, Beyza Bilgin (oben), Sophie Bingel (unten), Laura Axmann, Sina Seidel

DANCE SENIOREN Diana Stahl

Auch in diesem Jahr findet das höchste nationale Turnier dieser Sportart wieder in Wetzlar statt. Die TSG-Twirler haben an den Qualifikationsturnieren beachtliche Leistungen gezeigt und der ein oder andere konnte sich nun für die Endrunde (11. Mai – Eröffnung  um 11:30 Uhr) und für die Deutschen Meisterschaften (12. Mai – Eröffnung um 10:00 Uhr) qualifizieren. So freut sich die TSG über Luisa Weber, die im Mini-Freestyle an den Start geht. Mit ihrer Duopartnerin Laura Axmann hat sie sich auch im Mini-Duo qualifiziert. Komplettiert werden die erfolgreichen Minis mit dem Mini-Team (Luisa Weber, Laura Axmann, Leon Heine, Sina Seidel, Sophie Bingel, Beyza Bilgin und Stina Gernandt), das sich von Turnier zu Turnier steigern konnte und in Langenselbold doch noch die ersehnten Quali-Punkte einfahren konnte.

Ebenfalls für die Endrunde haben sich das Modern Team (Katharina Kling, Svenja Schneider, Jannia Rühl, Maria Kunz) und die Einzeltänzer in der Disziplin Dance Senioren Katharina Kling, Svenja Schneider und Diana Stahl qualifiziert.

Kim Annika Mohr  und Saskia Schmitt konnten sich mit einem 1. und einem 2. Platz aus den Vorrundenturnieren in der Disziplin B-Duo qualifizieren. Die beiden und Sina Roggenkamp werden auch in der Disziplin B-Freestyle zu sehen sein.

An den Deutschen Meisterschaften nehmen in der Disziplin Freestyle Junioren Viktoria Saizew und Rina Ferizaj teil. Die Qualifikation war für die beiden dieses Jahr das Ziel. Viktoria zeigte an den vorangegangen Turnieren konstante Leistungen, wogegen Rina noch zittern musste. Sie zeigte aber am letzten Qualiturnier eine fehlerfreie Darbietung und konnte sich so doch noch die fehlenden Punkte holen. Bei den Senioren will Katharina Kling ihren Titel verteidigen. Ebenfalls am Start sind Svenja Schneider und Jannika Rühl.

Kontakt

TSG Niedergirmes e. V.

Linsenberg 3
35576 Wetzlar-Niedergirmes

06441 / 3 25 74
info@tsg-niedergirmes.de