Süddeutsche Meisterschaft im Twirling Sport

Am Wochenende 07. / 08. Mai 2011 fanden in Villingen das letzte B-Vorrundenturnier sowie die Süddeutschen Twirling Sportmeisterschaften statt.

Bei den am Samstag ausgetragenen nationalen Disziplinen belegte Maria Kunz im B-Freestyle den vierten Platz. Viktoria Saizew, Vanessa Brock, Saskia Schmitt und Sherly Tumala die Plätze 6, 9, 13 und 20. Maria Kunz und Viktoria Saizew schafften außerdem die Qualifikation zur B-Endrunde. Das B-Duo Rina Ferizaj / Monet Keiner kam auf Rang 4. In der Disziplin Mehrbaton belegte Diana Stahl den dritten Platz und sicherte sich die Teilnahme an der Endrunde. Saskia Schmitt wurde Vierte. In der Kategorie Solo konnte sich Kim-Annika Mohr über Rang 3 und die Teilnahme an der Endrunde freuen. Bei den Mini Freestylern holte sich Kim-Annika Mohr die Bronze Medaille und sicherte sich die Endrundenteilnahme ebenso wie Rina Ferizaj (Platz 7) und Monet Keiner (Platz 8). Maria Kunz belegte in der Disziplin Dance Jun. Rang 4 und wird am B-Endrundenturnier tanzen. Bei den Senioren sicherte sich Katharina Kling Ihren dritten Sieg in dieser Disziplin. Svenja Schneider belegte Rang 3 und schaffte ebenso die Quali zur Endrunde. Sina Roggenkamp kam auf den vierten Platz. Das Moder der TSG mit Katharina Kling, Svenja Schneider, Julia & Jannika Rühl siegten deutlich und wird an der B-Endrunde an den Start gehen.

Bei den am Sonntag ausgetragenen Süd-Deutschen Meisterschaften konnte sich Katharina Kling den ersten Platz sowie die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft sichern. Svenja Schneider, Julia Rühl, Jannika Rühl und Diana Stahl belegten die Plätze 8, 12, 14 und 15 und werden ebenfalls an der Deutschen Meisterschaft dabei sein. Sina Roggenkamp wurde 17. Das Jun. Duo Kim-Annika Mohr / Vikoria Saizew belegte den sechsten Platz. Bei den Sen. holten Julia & Jannika Rühl Silber und die Qualifikation zur Deutschen. Das Jun. Team mit Kim-Annika Mohr, Viktoria Saizew, Saskia Schmitt, Sina Roggenkamp, Maria Kunz, Carolin Scheffler (Ersatz: Rina Ferizaj, Monet Keiner) holte Bronze. Das Sen. Team mit Dominique Hedrich, Julia Rühl, Jannika Rühl, Svenja Schneider, Diana Stahl und Katrin Müller wurde Zweite.

Die B- Endrunde und die Deutschen Twirling Sport Meisterschaften finden am 28. / 29. Mai 2011 in der Sporthalle der August-Bebel-Schule in Wetzlar-Niedergirmes statt.

Kontakt

TSG Niedergirmes e. V.

Linsenberg 3
35576 Wetzlar-Niedergirmes

06441 / 3 25 74
info@tsg-niedergirmes.de