DEUTSCHE MEISTERSCHAFT IM TWIRLING SPORT

Oben: Jutta Mohr-Lindenstruth Mitte v.l.: Dominique Hedrich, Diana Stahl, Katrin Müller, Katharina Kling, Julia Rühl, Jannika Rühl Vorne v.l.: Louisa Wagner, Anita Shum, Carolin Scheffler, Svenja Schneider

Am  Wochenende 23. und 24. Mai 2009 wurden in Niedergirmes die B-Endrunde und die Deutschen Twirling Sport Meisterschaften ausgetragen. Am Samstag in der Disziplin Solo Dance holte sich Katharina Kling Ihren ersten Sieg an diesem Wochenende. Svenja Schneider und Julia Rühl belegten hier die Plätze 3 und 7. In der Kategorie B-Freestyle kam Katrin Müller auf einen hervorragenden zweiten Platz. Am Sonntag ging es neben der Vergabe der Titel auch noch um Qualifikationspunkte für die diesjährige Europameisterschaft. In der Disziplin Freestyle Junioren kam Jannika Rühl auf einen sehr guten fünften Platz. Bei den Senioren ertanzte Julia Rühl sich einen sehr guten sechsten Platz. Mit Katharina Kling, Svenja Schneider und Diana Stahl stellte die TSG Niedergirmes gleich 3 der 4 Finalistinnen. Katharina Kling holte sich den Deutsche Titel vor Svenja Schneider. Diana Stahl machte mit Rang 4 das gute Ergebniss in dieser Disziplin komplett. In der Kategorie Duo Senioren sicherten Louisa Wagner / Anita Shum Bronze. Diana Stahl / Svenja Schneider belegten Rang 4. Das Senior Team der TSG Niedergirmes mit Dominique Hedrich, Svenja Schneider, Julia Rühl, Jannika Rühl, Diana Stahl, Katrin Müller & Carolin Scheffler (Ersatz) mussten sich leider knapp mit dem Vizetitel zufrieden geben. Das Nationalteam des DTSV qualifizierte sich am Wochenende für die Europameisterschaft im Juli. Mit Dominique Hedrich, Svenja Schneider, Julia Rühl und Jannika Rühl stellt die TSG Niedergirmes die Hälfte dieses Teams. Als Solistinnen werden Katharina Kling und Svenja Schneider die Deutschen Farben im Juli in Straßburg vertreten. Der Höhepunkt aus Sicht der TSG Niedergirmes am Wochenende war wohl zweifelsohne der erstmalige Sieg in der Vereinsrangliste, welche der Deutsche Twirling Sport Verband seit 1998 vergeben wird. Die Sportlerinnen der TSG widmen diesen Sieg der vor kurzem verstorbenen Abteilungsleiterin Ulla Lindenstruth.

Kontakt

TSG Niedergirmes e. V.

Linsenberg 3
35576 Wetzlar-Niedergirmes

06441 / 3 25 74
info@tsg-niedergirmes.de