TSG mit vier Turnerinnen bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften!

Die Namen der Turnerinnen auf dem Bild von links: Alexandra Bechtum, Liz Keiner, Nina Siegfried, Katharina Zipp

Vom 14.bis 16.09.2012 fanden in Einbeck die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften statt.

Diese bestehen aus den Disziplinen Gerätturnen und Leichtathletik. Voraus gegangen waren die Hessischen Mehrkampfmeisterschaften, bei denen sich, ja nach Jahrgang, mit einer bestimmten Punktzahl, Katharina Zipp, Alexandra Bechtum, Liz Keiner und Nina Siegfried für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften qualifizierten. In den Jahrgängen 12-über 30 Jahren waren die besten Mehrkämpferinnen aus ganz Deutschland angereist, um den DM Titel zu erringen.

Bei den 16/17 jährigen waren 46 Turnerinnen gemeldet, hier turnte sich Nina Siegfried auf den 10. Platz, fiel dann aber in der Leichtathletik auf den 24. Platz zurück. Etwas weniger glücklich verlief der Wettkampf der 18/19 jährigen für Liz Keiner. Nach 2 Stürzen am Balken, und einem Sturz am Boden, fiel sie weit zurück, konnte den Rückstand noch mehr aufholen, und erreichte am Ende bei 40 Teilnehmern nur  den 31. Platz. Ähnlich erging es bei den Turnerinnen 20+, Alexandra Bechtum, das sie am Ende, bei 40 Teilnehmern nur auf dem 31. Platz landete. Einen guten Start hatte Katharina Zipp. Mit guten Leistungen an den 4 Geräten, lag sie auf dem 6. Platz. Sie konnte in den leichtathletischen Disziplinen aber ihre persönlichen Leistungen nicht abrufen, und fiel auf den, immer noch guten 13. Platz zurück.

Kontakt

TSG Niedergirmes e. V.

Linsenberg 3
35576 Wetzlar-Niedergirmes

06441 / 3 25 74
info@tsg-niedergirmes.de