Regionalligastart gelungen

TSG Turnerinnen auf dem 5.ten Platz

von links: Liz Keiner, Katrin Harms, Lena Partheil, Katharina Zipp, Nicole Althen, Jenny Zechmeister, Celine Zierold und Finja Metzger

Ersatzgeschwächt mussten die Turnerinnen der TSG Niedergirmes am letzten Wochenende in Hannover zum ersten Regionalliga - Wettkampf antreten.Sie betraten damit totales Neuland, was auch erklärt, das eine gewisse Nervosität vorhanden war.  Begonnen wurde der Wettkampf am Zittergerät, dem Balken. Mit nur einem Sturz kam die TSG gut davon und platzierte sich auf dem 3.ten Platz. Der 2. Durchgang begann mit dem Bodenturnen. Die TSG Turnerinnen turnten ihre Übungen sauber durch,  erhielten gute Wertungen und festigten den 3.ten Platz. Das dritte Gerät war der Sprungtisch. Hier konnten die Turnerinnen noch gut mithalten. Das letzte Gerät, der Stufenbarren wurde dann für die TSG - Mädchen zum Verhängnis. Durch einige nicht geglückte, schwierige Übungsteile, gab es an diesem Gerät niedrige Wertungen. Das führte dazu, dass die Mannschaft auf den 5.ten Platz zurück fiel. Mit nur 3,5 Punkten Rückstand im Endergebnis auf den 2.plazierten, ist beim nächsten Wettkampf am 20.10.2012 in Ahaus aber durchaus ein besseres Ergebnis möglich. Erfolgreichste Punktesammlerinnen der TSG Mannschaft waren Finja Metzger und Katharina Zipp. Katharina belegte in der Einzelwertung den 6.ten Platz.

Kontakt

TSG Niedergirmes e. V.

Linsenberg 3
35576 Wetzlar-Niedergirmes

06441 / 3 25 74
info@tsg-niedergirmes.de