Die Turnerinnen der TSG Niedergirmes erfolgreich in der Landesliga II und I!

Nicole Althen am Balken

Beim letzten Wettkampf der Landesliga II und I  am 30.05.2010 in Fulda, errangen die Turnerinnen jeweils den 3. Platz. Für beide Teams versprachen die Wettkämpfe von Anfang an spannend zu werden, war doch der Punkteabstand zu den jeweils 1. und 2.ten sehr gering.Für die TSG turnten in der 2. Liga Celine Zierold, Sophie Schmidt, Sarah Siegfried, Andrea Heinz, Fabienne Büring, Lucia Castillo-Braun und Nina Siegfried.

Am ersten Gerät, dem Zitterbalken, merkte man den Mädchen die Nervosität an, hier handelten sie sich einige Minuspunkte ein. Dann aber steigerten sich die Turnerinnen von Gerät zu Gerät, und machten Platz für Platz gut. Zum Schluss freuten sich alle über den errungenen 3. Platz, hinter dem TV Dillenburg und der KTV Fulda-Werra-Rhön.Auch in der Landesliga I war der Abstand zum 1.und 2.ten ganz eng.

Die Farben der TSG vertraten hier Lena Partheil, Nicole Althen, Katharina Zipp, Alexandra Bechtum, Christine Hecke, Liz Keiner. Leider war durch das Fehlen von Christine Hecke und Liz Keiner die Mannschaft geschwächt. Auch bei diesen Turnerinnen merkte man am ersten Gerät, dem Balken, eine gewisse Nervosität, so  dass sie einige Punkte einbüßten. Auch diese Turnerinnen steigerten sich von Gerät zu Gerät mit teilweise Höchstleistungen.

Ihre Anstrengungen wurden von den Kampfrichtern mit hohen Wertungen belohnt. Am Ende landeten sie mit dem dritten Platz, hinter der TG Rüsselsheim und der Eintracht Frankfurt, auf dem Treppchen.

Kontakt

TSG Niedergirmes e. V.

Linsenberg 3
35576 Wetzlar-Niedergirmes

06441 / 3 25 74
info@tsg-niedergirmes.de